Doch noch nicht…

Beinahe vergessen: heute ist ja schon der 2. August. Gestern sollte eigentlich dieses komische Gesetz da in Kraft treten. Ich habe zwar zwischenzeitlich irgendwo gelesen, dass es bei unserem Bundespräsidenten liegt und noch nicht unterschrieben ist, das stimmt wohl aber nicht: die verantwortlichen Bundesvollpfosten möchten es gerne erst noch abgenommen haben. Nicht ungeschickt. Ob irgend jemand gemerkt hat, dass Frau

Weiterlesen

Rechts vor links!

Welche Regel gilt wenn an einer Kreuzung kein Polizist keine Lichtsignalanlage keine Beschilderung den Verkehr regelt? Richtig. Rechts vor Links. Spielt dabei eine Rolle, ob irgendwelche Radwege, deren Fahrweg durchgängig rot markiert und mit weißen Linien eingefasst ist, über diese Kreuzung führen? Wieder richtig: nein! Das haben gestern Nachmittag offenbar gleich drei Fahrer(innen) nicht gewusst oder vergessen (ist ja auch

Weiterlesen