Luft…

Gestern Abend fand das Gründungstreffen des Landesverbandes der Piratenpartei in Deutschland statt. Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich zu dem Treffen hingehen sollte. Einerseits finde ich das Parteiprogramm nicht uninteressant (wenn auch in manchen Punkten schlicht unrealistisch) und dann hat mich auch wirklich sehr interessiert, wie sich die zukünftigen Mitglieder zu organisieren gedenken. Andererseits weiß ich nicht, ob ich mich tatsächlich vollumfänglich mit eben jenem Parteiprogramm identifizieren kann. Und dann war da noch die Neugierde darauf, zu sehen, wer das so alles rumrennt. Die Entscheidung wurde mir letztendlich abgenommen, da ein für mich definitiv wichtigerer Termin mein Anwesenheit erforderte. Nun wollte ich mich informieren, und zwar auf deren Website. Tja, was soll ich sagen: erstmal durchgefallen. Von einer „Netzpartei“ hätte ich erwartet, dass 19 Stunden nach dem Gründungstreffen wenigstens die wichtigsten Informationen einzusehen sind – Pustekuchen. Was soll ich jetzt davon halten…

Keine Kommentare.

Leave a Reply